Drucken

09.05.2019: Vom Votum ins Klassenzimmer - Vorstellung eines digitalen Klassenzimmers

Inhalt des Lehrgangs:

Im Rahmen der Fortbildung wird am Beispiel eines Klassenraums der Mittelschule Goldbach ein nach Votum (Seite 12) voll ausgestattetes digitales Klassenzimmer vorgestellt. Dabei wird an Beispielen auch demonstriert, wie sich die einzelnen Techniken miteinander verknüpfen lassen. An Techniken stehen in dem Raum standartmäßig eine interaktive Tafel, eine Dokumentenkamera, ein Lehrer-PC, ein Klassensatz Tablets und WLAN zur Verfügung. Weiterhin lassen sich bei Bedarf auch private Geräte einbinden.

Bei der Einrichtung des Raumes wurde dabei aber auch besonderer Wert darauf gelegt, die klassischen Lehrmedien zu erhalten.
Am Schluss der Veranstaltung können und dürfen die Teilnehmer die digitalen Medien auch selbst einmal ausprobieren.

Bemerkung:
---

Schulart/-en: Schulartübergreifend

Schulfächer/-themen: Fächerübergreifend

Zielgruppe/n: IT-Systembetreuer, Lehrkräfte allgemein, Schulleiter / Rektoren, Stellvertreter / Konrektoren

Veranstaltungsort:

Volksschule Goldbach - Mittelschule
Klassenraum EG13
Am Wingert 30
63773 Goldbach

Datum: 09.05.19, von 14.00 bis 15.30 Uhr

Anmeldeschluss: 05.05.19

Maximale Teilnehmerzahl: 30

Leitung: Michael Schäfer

Anmeldung nur über FIBS! -> Hier geht es zur Anmeldung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok